Craft Beer in Ludwigsburg

nun auch in

ist der neue Trend. Mit einer Mischung aus diesem und ein wenig rustikalem Charme bringt es die Kneipen mittlerweile auf Vordermann. Der bekannte Gastronom hat das nun nach gebracht und bietet das selbst gebraute Bier dort in seiner Kneipe an. Ein Besuch ist es daher allemal wert.

An einem Wochenende steht hinter seinem Tresen und zapft sein Bier. Insgesamt passen gerade einmal 35 Menschen in die eher kleine, aber feine Kneipe. Später drängen sich bis zu 14 Personen an den Stammtisch, der dort stattfindet. Alleine die dunklen Holzmöbel dort und das flackern der Kerzen geben das besondere Ambiente wieder, welches zu dem frisch gebrauten Craft Beer passt.

Ludwigsburg - Craft Beer

© stevepb – pixabay – CC0

In der Kneipe dreht sich alles nur um das bekannte Craft Beer. Handmade und local heißt das Motto, welches dort weiterhin verfolgt wird. Natürlich wissen auch die Besucher, dass sie das köstliche Craft Beer probieren können.

Doch kann das Craft Beer wirklich für 6 Euro verkauft werden?

Bier Liebhaber schauen oftmals nicht mehr auf den Preis. Schließlich kann selbst gebraute Craft Beer einfach einen absoluten Genuss bieten. Im Fluxus, ein bekanntes Übergangskaufhaus werden mittlerweile 150 verschiedene Biersorten angeboten. Es hat zwar einige Zeit gedauert, allerdings wissen die Schwaben nun, dass sie für ein Bier auch sechs Euro ausgeben können. Aufgrund des besonderen Geschmackserlebnisses lohnt sich die Ausgabe auch.

Wichtig ist, dass auch das Ambiente rund um das Craft Beer stimmt. Dies hat man in der neuen Kneipe natürlich ebenfalls beachtet. Doch es ist die richtige Kombination aus Craft Beer und anderen Köstlichkeiten. Sogar das Essen passt zu dem unschlagbaren Bier, sodass man in der Kneipe nicht nur Bier kosten, sondern auch erstklassig essen kann.

Die Ein-Mann Brauerei und das leckere Craft Beer

Tatsächlich ist das Craft Beer dort eine Eigenkreation, die eher eine kuriose Geschichte mitbringt. Das Rezept wurde natürlich selbst entworfen, gemeinsam mit Jürgen Arndt. Viele Gäste bestellen das Bier einfach nur um es zu probieren. Die meisten trinken die neumodischen Biere sowieso, da sie generell sehr neugierig sind und aufgrund dessen auch die exotischsten Biere probieren wollen.

Andere Beiträge

Leave a Reply